Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2016

Es war wieder soweit: Zum 22. Mal fand in diesem Jahr der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt!

Auch am HSG hat der Känguru Wettbewerb der Mathematik seit Jahren einen festen Platz im Kalender. In diesem Schuljahr haben 324 Schülerinnen und Schüler mit teilweise beachtlichen Leistungen teilgenommen.

Die Stufenbesten sind Tyrone Szago (5c), Simon  Grund  ( 6b),  Lone  Prolingheuer (7a), Carlotta Labitzke (8c), Max Fluder (10b) und André Brandt (S2).

kaenruru-2

Simon Grund, Carlotta Labitzke und Max Fluder erhielten einen 2. Preis für hervorragende Leistungen. Damit gehören sie zu den Besten deutschlandweit. Herzlichen Glückwunsch!!

Der „weiteste Känguru-Sprung“ (d.h. die meisten richtig gelösten Aufgaben hintereinander) gelang in diesem Jahr sogar zwei Schülerinnen und Schülern: Simon Grund aus der 6b und Habibullah Majidi aus der 8b. Sie erhielten hierfür den T-Shirt-Preis.

kaenguru

Wir freuen uns für alle Preisträger und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung teilnehmen werden.

F. Söhle