Die musische Stunde im HSG

Die musische Stunde hat in der Aula des Helmut-Schmidt-Gymnasiums am 28.03.2018 von 16-17 Uhr stattgefunden.

Vor der musischen Stunde hatten wir (die Klasse 5e) noch einmal, wie jede andere Musikgruppe, eine Generalprobe und auch vor der Generalprobe haben wir mehr als einen Monat für unser Konzert geübt bzw. musiziert.

Wir sangen im Konzert die Lieder: „Du hast den Farbfilm vergessen“, „Schlaflied für Anne“, „Major Tom“ und „In dem dunklen Wald von Paganowo“. Das besondere an diesen vier Lieder ist, dass sie alle aus verschiedenen Ländern kommen, sei es aus Griechenland oder Russland, man könnte sagen, fast alles ist dabei gewesen. Wir konnten es alle kaum abwarten, auf die Bühne zu gehen und als Klasse aufzutreten und die Lieder zu singen. Als es dann soweit war, waren wir ziemlich aufgeregt und glücklich zugleich. Wir hatten sehr viel Spaß und als wir dann zu Ende gesungen hatten, haben wir sehr viel Applaus erhalten und sogar auch Tage nach dem Konzert haben wir viel Lob für unseren Gesang und für die tolle Klavierbegleitung (von der lieben Frau Streichan) erhalten.

Natürlich gab es auch andere Auftritte. Die Band Puzzle von den Abiturienten ist aufgetreten, mit schönen Instrumenten wie der E-Gitarre, dem Schlagzeug, dem Klavier und noch lauter anderen schönen Instrumenten. Das Orchester ist auch aufgetreten mit ebenfalls schönen Instrumenten. Dann gab es noch die Geigengruppe und die Klasse 6e, die beide zum Helmut- Schmidt-Gymnasiums gehören. Die Zuschauer waren, wie uns zu Ohren gekommen ist, sehr erfreut und zufrieden über das Konzert. Im Allgemeinen war es ein sehr erfolgreiches und schönes Konzert.

von Dilara Açıkgöz (Klasse 5e)