FILMDOKUMENTATION EINES FUßBALLTURNIERS – EINE PROJEKTREISE IN DIE CHAMPAGNE

Im Mai 2017 fuhr ein kleines Filmteam des HSG für vier Tage an unsere Austauschschule nach Avize in die Champagne. Bewerben konnte sich, wer Französisch sprechen kann, Interesse an der Begegnung mit Franzosen hat und interessiert an Technik im Medienbereich ist. Fünf Schülerinnen der Klassen 9 bis 12 haben sich über mehrere Wochen jeden Mittwochnachmittag in der Medialen Geowerkstatt durch Herrn Uhle schulen lassen und  fuhren schließlich mit. Ihr Auftrag: ein dreitägiges schulübergreifendes, nationales Fußballturnier zu dokumentieren. Mit über 5000 Bildern kamen wir wieder nach Hause, und nun wird das Foto- und Filmmaterial fleißig gesichtet, aussortiert und geschnitten. Schließlich wird ein Film für die Homepages des HSG und der Gastschule entstehen.

Stefanie Masuhr

Eine wunderbare Woche mit Frau Masuhr, Herrn Clasing und uns 5 Schülerinnen. Wir haben nicht nur gearbeitet sondern auch die Stadt besichtigt. Es sind wunderschöne Bilder und Videos entstanden, in einer Atmosphäre der Gastfreundschaft und Offenheit. Es war für uns ein schönes Erlebnis, an dass wir uns noch glücklich erinnern werden.

Dilber Özkul & Sinem Zeybek

Une semaine magnifique avec Madame Masuhr, Monsieur Clasing et nous, cinq élèves. On a non seulement travaillé mais aussi visité la ville. Des photos et des vidéos magnifiques ont été prises, dans une ambiance d’hospitalité et ouverte. Pour nous c´était une belle expérience, laquelle on va se rappeler avec plaisir.

Johanna Rüßbült