Grips gewinnt

„grips gewinnt“ ist ein Stipendium, welches Dich bis zu Deinem Abitur begleitet. Ich bin auch eine „grips gewinnt“ Stipendiatin und möchte Euch dazu ermutigen, Euch auch zu bewerben. Das Schülerstipendium sucht nach engagierten Schülerinnen und Schülern, die sich nicht nur in der Schule engagieren, sondern auch außerschulisch. Das Helmut-Schmidt-Gymnasium bietet zahlreiche AGs wie den Sanitätskurs, die Vielfalt AG, das Projekt GIRA, die MINT AG, die Band, das Orchester, den Chor oder die Theater AG. Ich habe schnell Interesse an ein paar dieser Kurse gefunden und bin ihnen beigetreten. Die Lehrkräfte haben mich bei der Bewerbung unterstützt und mir ein Gutachten ausgestellt, welches mir dabei sehr geholfen hat. „Grips gewinnt“ bringt Dich nicht nur in der Bildung weiter, indem das Projekt unterschiedliche Seminare anbietet, die Stiftung fördert auch deine Hobbys. Man sollte auf jeden Fall versuchen sich zu bewerben, da man nicht nur eine finanzielle Absicherung bis zu dem Abitur erlangt, sondern auch viele neue Menschen kennenlernt.

Stolz kann ich sagen: Ich bin eine Schülerin des Helmut-Schmidt-Gymnasiums und eine Stipendiatin bei „grips gewinnt“.

Emmanuella Oberg

Das Schülerstipendium “grips gewinnt“ ist ein Programm der Joachim Herz Stiftung.

Mehr Informationen findest du unter:

www.grips-stipendium.de

Die Bewerbungsfrist in diesem Jahr endet am 31.03.