ArbeiterKind.de

Seit dem 26. Oktober 2020 sind wir nun auch offiziell eine Partnerschule von ArbeiterKind.de. Zur Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung kamen Frau Dr. Tina Maschmann und Frau Nagehan Büyükhan zu uns in die Schule. Karsten Kohl, Abteilungsleiter der Oberstufe und Jörg Aldag, Beauftragter für die Berufs- und Studienorientierung nehmen das Partnerschild entgegen.

ArbeiterKind.de ermutigt Schülerinnen und Schüler aus Familien ohne Hochschulerfahrung dazu, als Erste in ihrer Familie zu studieren. 6.000 Ehrenamtliche engagieren sich bundesweit in 80 lokalen ArbeiterKind.de-Gruppen, so auch in Hamburg, um Schülerinnen und Schüler über die Möglichkeit eines Studiums zu informieren und sie auf ihrem Weg vom Studieneinstieg bis zum erfolgreichen Studienabschluss und Berufseinstieg zu unterstützen.

„Die Schulpartnerschaft mit dem Helmut-Schmidt-Gymnasium verstetigt unsere bereits hervorragende Zusammenarbeit! Die Ehrenamtlichen der lokalen Gruppe Hamburg und ich sind sehr begeistert von dem großartigen Engagement der Schule und freuen uns, mit der Kooperationsvereinbarung nun unseren gemeinsamen Einsatz für Bildungsgerechtigkeit auch nach außen zu tragen“, Tina Maschmann, Bundeslandkoordinatorin für ArbeiterKind.de in Hamburg mit Sitz an der HAW Hamburg.

Auch wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und bedanken uns bei ArbeiterKind.de für das nichtlassende Engagement!

Informationen über die Hamburger Gruppe von ArbeiterKind.de finden Sie hier: https://netzwerk.arbeiterkind.de/toro/resource/html#/!entity.25460