Tor zur Welt

BILDUNG FÜRS QUARTIER

Mitten in Wilhelmsburg ist mit dem Bildungszentrum Tor zur Welt ein neuer Bildungsort entstanden.
Drei Schulen, eine Kita, ein freies Kindertheater und verschiedene außerschulische Einrichtungen bieten hier ein umfangreiches Programm an Beratung, Bildung, Unterstützung und Kultur.

TzW-Übersichtsgrafik

Alle Akteure im Tor zur Welt arbeiten eng vernetzt zusammen. Wir stimmen unsere Aktivitäten aufeinander ab und entwickeln gemeinsame Angebote – immer angepasst daran, was die Kinder,
Jugendlichen und Erwachsenen im Stadtteil benötigen.
Unsere Arbeit zielt auf eine Verbesserung von sozialen Bedingungen und Bildungschancen der Menschen im Stadtteil und damit auf den Abbau von Diskriminierung.

Informieren Sie sich auf der Homepage des Bildungszentrums über unsere Arbeit, über unser modernes Gebäude sowie Ihre Möglichkeiten im Bildungszentrum Tor zur Welt.