Crime Lab ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung für das Projekt Crime Lab.

Die erfolgreiche Umsetzung des Schulprojektes „Crime lab“ wurde – für herausragendes pädagogisches Engagement am Helmut-Schmidt Gymnasium – mit 10.000€ erneut ausgezeichnet.

Nach einem Jahr der Umsetzung unseres Schulprojektes „Kriminaltechnik“ im Biologie und Physikunterricht, welches mit ca. 31.000,- Euro von der Claussen Simon Stiftung gefördert wurde und von den beteiligten Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen und Kollegen ausgesprochen erfolgreich umgesetzt wurde, erhielten wir am 07. Dez. 2015 erneut eine Einladung zur Preisverleihung in den Mozartsaal in Hamburg.

Am 7.12. wurde Karsten Kohl – stellvertretend für die beteiligten Akteure – für herausragendes pädagogisches Engagement – durch die Claussen-Simon-Stiftung ausgezeichnet.

Urkunde2015        Preisverleihung 2015

Das Helmut-Schmidt-Gymnasium erhielt den „Preis für Mentorship 2015“ – in der Kategorie Schule – für das Projekt „Crime Lab: Genanalyse & Spektralanalyse im Kontext“, der Preis wurde mit 10.000€ dotiert.

Wir bedanke uns herzlich bei allen beteiligten Akteuren des Projektes, ebenso herzlich bei Frau Dr. R. Back und Herrn P. Kleinschmidt, sowie bei der Jury der Claussen-Simon Stiftung für diesen erneuten Vertrauensvorschuss und die erfolgte Auszeichnung.

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit der weiteren Entwicklung des Projektes „Crime lab“ am Helmut-Schmidt Gymnasium.

Bereist im Januar 2016 werden an zwei Terminen erneut Spuren der Erbsubstanz durch zwei Oberstufenkurse im Biologiekurs ermittelt – und ein kriminaltechnischer „Fingerprint“ erstellt.

Frauke Söhle & Karsten Kohl / Helmut-Schmidt Gymnasium, Dez. 2015

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie auf unserer Schul-Homepage oder durch unser Projekttagebuch bei der Claussen-Simon Stiftung.

Aktuelles und Tagebucheinträge

Ausgezeichnet!