Herzlich Willkommen in der Mensa und im KIWI-Bistro

Header-mensa

Wir begrüßen Sie gerne als Gäste in der Mensa. In der Zeit von 11:30 Uhr bis 14:15 Uhr (die Zeiten richten sich nach der Schule) bieten wir Ihnen dort unterschiedliche warme Gerichte im Free-Flow-System oder als Tellergericht an. Das heißt, Sie können aus unserem Angebot frei wählen und an den Büfetts nachnehmen. Das Essen wird von uns frisch gekocht und entspricht dem hohen Qualitätsstandard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, der mit der Schule vertraglich vereinbart wurde.

Unser Angebot, je nach Schule unterschiedlich:

1.

Ein Schüsselgericht sowie Salat-Büfett, Dessert oder Obst für die Grundschulkinder

2.

1 bis 2 Tages-Menüs mit max. 2 mal Fleisch und mind. einmal Fisch in  der  Woche sowie Pasta- und Salatbufett, Dessert oder Obst das alles zu einem Preis von 4,35 € pro Essen.

Bezahlen geht ganz einfach

Sie müssen Ihr Kind über unsere Homepage bei PAIR Solutions GmbH registrieren und so zum Mittagessen in unserer Mensa anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie ein Zugangsdatenblatt per Mail mit den Login-Daten (Benutzername, Kennwort).

• Unter „Willkommen“ stehen Informationen über Rebional, PAIR Solutions, das Abrechnungskonto und zum Thema Datenschutz
  • Bitte registrieren Sie sich hier online oder telefonisch unter 04121 4729955. Damit haben Sie mit uns einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Eine Kündigung dieses Vertrages ist schriftlich bis zum 15. des Vormonats mit Wirkung zum Folgemonat möglich. Bei Verlassen der Schule wird der Vertrag automatisch gekündigt, hier reicht die Meldung der Schule.

Da es immer mal wieder Schwierigkeiten bei der Essensausgabe gibt, möchten wir Sie nochmals an Folgendes erinnern:

• Ihr Kind ist automatisch mit der Registrierung zum Mittagessen angemeldet.
  • Empfehlenswert : Geben Sie an, an welchen Wochentagen Ihr Kind regelmäßig essen soll. Sollte Ihr Kind nicht essen und Sie haben es nicht abgemeldet, müssen Sie trotzdem zahlen.
  • Im „Kalender“ Essen an- und abmelden. Achtung: An- und Abmeldungen müssen vor 13.00 Uhr mit einer Vorlaufzeit von zwei Werktagen erfolgen
  • Unter „Stammdaten“ persönliche Daten kontrollieren, ggf. ändern und ergänzen
  • Passwort aus Gründen des Datenschutzes bitte umgehend ändern
  • Unter „Konto“ erhalten Sie alle Informationen über die Buchungen auf dem Essenskonto.

Kontoführung:

• Das Abrechnungskonto ist grundsätzlich im Guthaben zu führen
  • Erteilen Sie PAIR Solutions eine Einzugsermächtigung (siehe „Willkommen/Abrechnungskonto“)

Wenn das Konto den Mindestbetrag von 10,50 Euro unterschreitet, zieht PAIR Solutions automatisch den Grundbetrag von 30,00 Euro ein.

Wenn eine RFID-Karte bestellt wurde, wird auch die Kartengebühr von 8,00 Euro einmalig automatisch eingezogen.

Selbstüberweiser: Zu Beginn mindestens den Grundbetrag von 30,00 Euro und dann regelmäßig auf das Abrechnungskonto von PAIR Solutions einzahlen:

Empfänger: PAIR Solutions GmbH, IBAN: DE 81 20004 0000 0646 6940 22

Verwendungszweck: „Essensgeld, Name Ihres Kindes, Teilnehmernummer“

Wenn eine RFID-Karte bestellt wurde, bitte überweisen Sie einmalig die Kartengebühr von 8,00 Euro auf das o.g. Abrechnungskonto unter Angabe des Verwendungszweckes: „Kartengebühr, Name Ihres Kindes, Teilnehmernummer“

Sollten Sie zum Personenkreis des Bildungs- und Teilhabepaketes (BUT) gehören, reichen Sie regelmäßig den aktuellen Bescheid zusammen mit dem Antrag auf Kostenübernahme des Mittagessens im Schulbüro ein.

Ohne aktuellen Bescheid erhalten Sie (ggf. auch rückwirkend) eine Rechnung von PAIR Solutions.

• Wichtig ! Wenn Ihr Kind nicht isst und Sie es nicht abgemeldet haben, müssen Sie trotzdem zahlen. Bitte klären Sie Ihr Kind darüber auf.

Einige Funktionen können mit den Zugangsdaten auch über die Mobile App Menü+ genutzt werden

Hilfe bei PAIR Solutions erhalten Sie unter der Telefonnummer 04121-4729955 an. Die Damen und Herren dort vor Ort helfen Ihnen sofort weiter!

Wir freuen uns, Sie und Euch in der Mensa begrüßen zu dürfen. Das Mensa-Team von Rebional

Das Bistro-Angebot  (täglich in den großen Pausen) bleibt unverändert bestehen!

Cafeteria

Das Angebot des Bistroverkaufs orientiert sich an den Qualitätsstandards für die Schulverpflegung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, das heißt, auf weniger fett- und zuckerhaltige Nahrungsmittel:

• Brot und Brötchen mit Käse, vegetarischem Aufstrich oder Fleisch als Belag (ohne Schweinefleisch)
  • Cerealien und zuckerarme Getränke
  • wechselnde, selbst hergestellte Snacks.

Der Anteil der Bio-Lebensmittel im Sortiment wird ca. 30% betragen. Fair Trade Tee und Kaffee werden für die Oberstufenschüler und das Kollegium angeboten. Durch einen Wasserspender werden alle kostenfrei mit Trinkwasser versorgt. Um Konkurrenz zur warmen Mittagsverpflegung zu vermeiden, endet der Bistro-Verkauf montags, mittwochs und donnerstags bereits um 12.00 Uhr.

• Elternbrief für Eltern bereits registrierter Schülerinnen und Schüler
  • Elternbrief für Eltern neuer Schülerinnen und Schüler