Kluge Köpfe fördern!

So lautet das Motto des Programms Studienkompass, ein gemeinsames Projekt der Accenture Stiftung, der Deutschen Bank Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.

Nur 25 Schülerinnen und Schüler aus ganz Hamburg wurden in einer Feierstunde am 04.09.14 in der Stadtteilschule Barmbek in das diesjährige Programm aufgenommen, drei davon kommen von unserer Schule.

Kluge Köpfe

Wir gratulieren Susanne Sonneck, Daria Dretvic und Jan Wüpper! Sie werden in den nächsten drei Jahren in dem Programm gefördert und intensiv auf ein hochwertiges universitäres Studium vorbereitet.

Sie erhalten dabei kontinuierliche Unterstützung bei der Studien- und Berufsorientierung und nehmen an Workshops, Veranstaltungen und Exkursionen teil. Vor allem aber profitieren sie von einem großen Netzwerk an Stipendiaten und Mentoren innerhalb des Programmes und treffen so erfolgreiche Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, Universitäten und Betrieben gleichermaßen.

Ausgewählt wurden Susanne, Daria und Jan auf Basis von Bewerbungsschreiben, Gutachten durch Lehrkräfte und eines schriftlichen Tests. Ein großer Dank geht an Frau Basöz und Herrn Aldag für ihre Unterstützung!

Unter www.studienkompass.de können Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen sich über das Programm und den Bewerbungsprozess informieren.