Helmut Schmidt – Biographieprojekt gestartet

„Ein einmaliges Erlebnis, an das ich mich mein Leben lang erinnern werde!“

So fasste Valmir Asllani seine Eindrücke am Abend des 14. November zusammen. Zuvor erlebte er mit einer kleinen Gruppe von Mitschülern eine exklusive Führung durch die Wohn- und Arbeitsräume von Helmut und Loki Schmidt in Langenhorn und recherchierte ausgiebig im Archiv zu einem selbstgewählten biografischen Thema. Insgesamt werden sieben Kleingruppen diese einzigartige Möglichkeit des Einblicks haben. Ziel des Projektes ist eine Dauerausstellung zum Leben und Wirken von Helmut und Loki Schmidt in unserer Pausenhalle.

Möglich ist dieses Vorhaben durch eine intensive Kooperation mit der Helmut-und-Loki-Schmidt Stiftung und der Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei an dieser Stelle schon jetzt ausdrücklich für ihr weit über das normale Maß hinaus gehende Engagement gedankt! Wir dürfen gespannt sein auf den weiteren Verlauf des Projektes und werden ausführlich berichten.