Ehrung im großen Festsaal des Rathauses

Im Rahmen der diesjährigen Ehrung der Siegerinnen und Sieger in Schülerwettbewerben wurden auch viele Schülerinnen und Schüler des Helmut-Schmidt-Gymnasiums ausgezeichnet. Im großen Festsaal des Rathauses gratulierte Landesschulrat Thorsten Altenburg-Hack den Preisträgerinnen und Preisträgern und dankte den beteiligten Lehrkräften für ihr Engagement.

So wurden Patrycja Karwasiecka für einen 1. Platz im Bundeswettbewerb Fremdsprachen SOLO und Elmira Akbarzada für Ihren preisgekrönten Artikel im Rahmen des Wettbewerbes Schüler machen Zeitung geehrt. Auch der Bertini-Preis, der Wettbewerbspreis Demokratisch Handeln und der Schulpreis der Hamburger Wirtschaft gingen im abgelaufenen Jahr an Schülerinnen und Schüler des HSG.
Mit Gutscheinen, Präsenten und Urkunden verließen die Schülerinnen und Schüler das Rathaus und diskutierten, welche Preise unsere Schülerinnen und Schüler wohl in diesem Schuljahr erringen werden.
Wer alleine oder mit einer Gruppe an einem Wettbewerb teilnehmen möchte, der findet unter http://www.hamburg.de/wettbewerbe alle nötigen Informationen. Auch Frau Blanchard steht als Ansprechpartnerin für diesen Bereich gerne jeder Zeit zur Verfügung. Schon jetzt wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!