Die Matheausstellung

Die Matheausstellung hatte sehr viele verschiedene Stationen. Von Seifenblasen bis zu Computerspielen. Für jeden etwas dabei. Die Kinder fanden es am schönsten, umrundet von einer riesigen Seifenblase zu sein.

Man konnte sogar an einer Station im Team eine Brücke bauen, nur aus ganz kleinen Holzbrettern. Aber es gab auch verschiedene Computerspiele. Bei diesen musste man z.B. auf einem Teppich hin und herlaufen und so eine Linie nachzeichnen.

Oder man fand einen geheimen Satz heraus oder komponierte ein Lied, indem man würfelte und dies in den Computer eintippte.

Es gab auch ein riesiges Puzzle

oder man baute eigene Figuren.

Man konnte auch Körper aus Seifenblasen herstellen.

Die, die etwas Schwereres wollten, versuchten eine Holzplatte über einen Abhang zu legen mit Hilfe von anderen Holzplatten.

Oder sie versuchten alle Lichter einer Platte einzuschalten, indem sie die richtige Reihenfolge suchten, in der man die Knöpfe drücken mussten.

 

Also wir, die 5a, fanden es toll!

Von Edon Mehmedi, Baran Cicek, Muhammed Cavunmirza (5a)