Partner

Unsere Schule wird von vielen Stiftungen, Vereinen und Partnern bei der Umsetzung besonderer Projekte unterstützt, die sonst nicht möglich wären.

Dafür danken wir allen ganz herzlich.

Das Projekt Crime Lab wird von der Claussen Simon Stiftung nachhaltig und über einen längeren Zeitraum gefördert.

claussen-simon-stiftung-partner

Die Mediothek für die Mittel- und Oberstufe des HSG und Kooperationspartner im Stadtteil unterstützen:

Zeit-Stiftung                                                                                    SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft

Logo Zeit-StiftungLogo Saga-GWG

Homann-Stiftung                                                                                                           Firma Mankiewicz

Logo MankiewiczLogo Homann-Stifung

Verein Bildungslandschaft Elbinseln
Mara und Holger Cassens Stiftung

Logo Bildungslandschaft Elbinselnlogo-mara-holger-cassens-stiftung

stories! Die Buchhandlung                                                                                Bücherhallen Hamburg

Logo Stories!

Logo Bücherhallen Hamburg

TeachFirst Deutschland

Die gemeinnützige Gesellschaft TeachFirst Deutschland setzt sich für das Recht auf Bildung und faire Chancen für alle Kinder ein, indem zusätzliche Lehrkräfte auf Zeit als Weggefährt*innen (Fellows) an die Seite von benachteiligten Kindern und Jugendlichen gestellt werden. Die Fellows unterstützen Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Lehrer*innen mittels spezieller Lern- und Förderangebote Kinder und Jugendliche dabei, ihre schulischen Leistungen und ihre zukünftigen Ausbildungschancen zu verbessern sowie ihr Potenzial bestmöglich zu entfalten.

TeachFirst Deutschland