Kakteenpflanzung der 5c

Die Klasse 5c hat auf ihrer Kennenlernreise die Zeit genutzt um Kakteen zu basteln. Diese schmücken seitdem unser Klassenzimmer. Da echte Pflanzen jedoch eine wohnlichere und wohlfühlende Atmosphäre schaffen, säte die Klasse 5c am 6.11. Samen von Sukkulenten aus. Unter anderem sollen sich daraus lebende Steine und Kugelkakteen bilden. Eine besondere Herausforderung war es die kleinen Samen der lebenden Steine (etwa so groß wie ein Staubkorn) in die Erde zu befördern. Da die Kakteen Lichtkeimer sind werden sie bloß auf die Erde gelegt und einmal in der Woche vorsichtig bewässert.

Erstaunlicherweise konnte bereits nach einer Woche beobachtet werden, dass die Samen der lebenden Steine zu keimen begannen. Wir sind gespannt wie sich unsere Kakteen im Laufe der zwei Jahre in der Beobachtungsstufe entwickeln.

Klasse 5c