Ehrung im Rathaus

Erneut wurden Schülerinnen und Schüler des HSG im Rahmen des Wettbewerbsfestes am 13. Dezember 2019 im festlich beleuchteten und gut besuchten Festsaal des Hamburger Rathauses geehrt.

Omeima Garci für Ihren preisgekrönten Artikel: „Bin ich nicht deutsch, weil ich keine Bockwurst mag?“, der als „Bester Artikel allgemein“ im Rahmen des Schülerwettbewerbs „Schüler machen Zeitung“ ausgezeichnet wurde und unsere vielfach preisgekrönten Theaterprojekte wurden erneut mit Urkunden und kleinen Geschenken bedacht und explizit gewürdigt.

Darüber hinaus wurden auch vier Lehrkräfte für ihr besonderes und anhaltendes Engagement ausgezeichnet. Ein Sonderpreis der Behörde für Schule und Berufsbildung für Betreuungslehrkräfte ging dabei an unseren Lehrer Hédi Bouden für seine langjährige erfolgreiche Betreuung von Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Demokratisch handeln“, dem „Bertini-Preis“ und „Schüler machen Zeitung“. In der Laudatio, gehalten vom Staatsrat der Schulbehörde Rainer Schulz, hieß es: „Neben all den Projekten leistet Herr Bouden vor allem eines: Er erkennt Talente, er fördert und ermutigt sie und lässt sie machen, zwängt sie nicht in starre Konzepte, sondern lässt sie im besten Sinne erblühen. Was kann man Besseres über eine Lehrkraft sagen!“

Herzlichen Glückwunsch!