1. Schachkidspokal

Am 10. Dezember fand der erste Pokal der Schachkids der Schule Fahrenkrön statt, zu dem wir eingeladen worden waren. Allerdings durften nur Schüler:innen der Jahrgangsstufen null bis sechs teilnehmen. Gespielt wurden sieben Runden im Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Person und Partie. Von uns waren dabei: Kerem-Yasin und Menesa aus der 5a, Benjamin aus der 5b, Emil aus der 5c, Adam und Orhan aus der 5d, Elias aus der 6b sowei Morad und Simon aus der 6d.

Als Erstes kann man sagen, dass der Ausflug allen viel Freude bereitete. Der erste Schachkidspokal war sehr gut organisiert und ging weitgehend flüssig über die Bühne, sodass sich alle wohlfühlen konnten. Lediglich das Warten auf die Siegerehrung war ein wenig enervierend. Das ist allerdings nur ein Jammern auf hohem Niveau.

Als Zweites muss man sagen, dass es von Wilhelmsburg nach Bramfeld und wieder zurück ein weiter Weg ist. Wir würden dennoch sehr gern wieder hinfahren!

Als Letztes zu den Ergebnissen: Einige von uns hatten einen guten Tag und am Ende viel Grund, sich zu freuen, andere sammelten Erfahrungen, zeigten ihr Potenzial und lassen auf Erfolge im Schulschach hoffen. Elias holte sechs Punkte, wurde Dritter und gewann das erste Mal einen Pokal. Simon holte fünf Punkte, wurde Siebter und gewann die Medaille für den besten Schüler aus den Jahrgangsstufen fünf und sechs. Morad holte ebenfalls fünf Punkte, hatte aber sechseinhalb Buchholzpunkte weniger, wurde daher Neunter und gewann die Medaille für den zweitbesten Schüler aus der besagten Gruppe. Weitere Ergebnisse siehe jene Webseite.