Lina Ledinic und Artiola Murati qualifizieren sich für das Länderfinale von „Jugend präsentiert“

Bereits im vergangenen Dezember beschäftigte sich das Biologie/Geographie-Profil (S4) einen Tag lang intensiv mit Präsentationen. Neben inhaltlichen Aspekten (Aufbau ein Präsentation, roter Faden und Einstiege) wurden auch diverse Übungen durchgeführt. Neben der Analyse einer Präsentation auf Körpersprache und Stimme, trainierten die SchülerInnen ihre Performanz bei verschiedenen Übungen. Dieser Methodentag unterstütze die Arbeit zu dem Thema im Seminarunterricht.

Einige SchülerInnen nahmen im Anschluss am Wettbewerb „Jugend Präsentiert“ teil. Lina (mit ihrer Präsentation „Schwarze Witwe und ihr Synapsengift“) und Artiola (mit „Serotonin – ein Glückshormon“) überzeugten mit ihren Videos die Jury auf besondere Art und Weise und qualifizierten sich somit fürs Länderfinale in Hamburg! Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Weitere Informationen können der angehängten Pressemitteilung entnommen werden.

Pgs