PLAYLIST – ein Fotowettbewerb für Schülerinnen und Schüler Hamburgs

Mehr als 300 Fotos wurden aus 29 Schulen aus ganz Hamburg eingereicht, in denen sich Schülerinnen und Schüler aller  Altersklassen und Schulformen Hamburgs kunstvoll mit ihren Lieblingssongs auseinandergesetzt haben. Denn der diesjährige Fotowettbewerb fand unter dem Motto PLAYLIST statt. Erfolgreich haben sich Schülerinnen und Schüler der 9. Und 11. Klassen unserer Schule und 6 von Ihnen wurde von der Jury ausgewählt und waren mit ihren berührenden Fotografien in der Ausstellung zu sehen. Der Wettbewerb wurde von der Fotografin und Kunstlehrerin Silvia Götz organisiert und von ihren Schülerinnen und Schülern des Goethe-Gymnasiums professionell betreut. Und natürlich wurde zu euren Fotos auch Musik gespielt und Urkunden sowie Preise verliehen. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern! Die Ausstellung war wirklich sehr beeindruckend und es war wirklich schön, mit euch vor Ort gewesen zu sein. Am 1.3. und 2.3.2022 ist/war die Ausstellung aller Siegerbilder in der Fotofabrique im berühmten Hamburger Gängeviertel, dem kulturell geprägten Künstlerviertels unserer Hansestadt zu sehen. Alle, die leider nicht vor Ort sein konnten, erhalten hier noch ein paar digitale Eindrücke dieser tollen Präsentation. Möglich wird dies auch durch die Unterstützung des Fachreferats Bildende Kunst der Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Grüße aus der Kunst am HSG