Das Deutsche Schülerstipendium am HSG startet

In diesem Schuljahr starten am HSG insgesamt vier Schülerinnen und Schüler neu im Deutschen Schülerstipendium der Roland Berger Stiftung. Dafür haben die vier Jugendlichen einen umfangreichen Bewerbunsgprozess durchlaufen und auch die Auswahlgespräche im Juni hier am HSG toll gemeistert.
Das HSG ist seit 2019 Partnerschule der Roland-Berger-Stiftung, um mit ihrer Unterstützung für mehr Bildungsgerechtigkeit zu sorgen. Unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten werden nun von der Stiftung intensiv betreut und auf ihrem Bildungsweg begleitet.
Wir freuen uns sehr darüber, dass diese talentierten Jugendlichen bei uns so gefördert werden können!
Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich hier erkundigen: https://www.rolandbergerstiftung.org/das-deutsche-schuelerstipendium und natürlich bei Frau Stoffregen und Frau Blanchard!

Bild von links nach recht
Nebi Polat (10D), Nastaran Amiry (10A), Baran Cicek (10D) – es fehlt Yusuf Isik (8C).