Bericht vom Weihnachtskonzert in der St. Raphaelkirche

Am 13. Dezember hatten wir unser Weihnachtskonzert in der benachbarten St. Raphaelkirche. Die Kirche war rappelvoll und von der 5. Klasse bis hin zur Oberstufe und darüber hinaus (auch ehemalige Schüler waren mit am Start) wurde vielfältig musiziert. Es war ein schönes und stimmungsvolles Erlebnis für alle Beteiligten. Vielen Dank – der Abend wird uns in Erinnerung bleiben!  Linn Wittfoth

In der Kirche St. Raphael fand am 13.12.2017 das Weihnachtskonzert unserer Schule statt. Es fanden viele schöne und originelle Auftritte der Sechstklässler, der Abiturienten, des Orchesters und der 5e (wir) statt.

Wir haben insgesamt drei verschiedene Lieder gesungen. Wir haben „Ach mein armer Esel“ (mit Xylophonen), „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ und „Alles nur geklaut“ gesungen. Die Band „Puzzle“ der Abiturienten hat mit vielen verschiedenen Instrumenten und der Klavierbegleitung mit unserer Klassenlehrerin Frau Streichan, „Seven Years old“ von Lukas Graham gesungen und gespielt. Zum krönenden Abschluss gab es ein kleines Überraschungsstück der drei Musiklehrerinnen Frau Streichan, Frau Reginac und Frau Wittfoth. Die Abiturienten führten noch als Chor englische Lieder auf.

Alle Leute haben sich gut amüsiert und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir und die anderen, die aufgetreten sind, haben viele schöne Komplimente für das Singen und Spielen bekommen. Als das Konzert zu Ende war, gingen alle fröhlich nachhause. Dilara Acikgöz (Klasse 5e)

Wir trafen uns um 17:45 Uhr an der Kirche hinter der Schule. Die Musiklehrerinnen haben eine Rede gehalten. Danach kamen die Musikklassen (5./6.). Als zweites sangen die Musiklehrerinnen „Engel haben Engelslieder“. Nun kamen wir. Wir haben mit nur acht Schülern unserer Klasse „Heute Nacht bei meinen Schafen“ gesungen. Es sind noch die Schulband aufgetreten sowie der Schulchor und das Orchester. Im Ganzen fanden wir das Weihnachtssingen großartig! Am Ende bekamen wir noch von unserer Musiklehrerin Frau Reginac Süßigkeiten, über die wir uns mit viel Freude hermachten. Samuel Aue und Theo Tammena (Klasse 5c)

Als wir in der Kirche waren, hat erstmal eine fünfte und eine sechste Klasse, die Musikklassen, gesungen, was wunderschön war. Wir haben auch gesungen. Der Klang in der Kirche war unbeschreiblich. Die Musiklehrerinnen haben auch gesungen, was mehr als unbeschreiblich war. Ilayda Botzki (Klasse 5c)

Im Weihnachtskonzert haben wir auch gesungen und zwar das Lied „Heute Nacht bei meinen Schafen“. Dann haben auch andere Kinder bzw. Klassen gesungen. Es haben auch eine Band, ein Chor und ein Orchester gespielt. Es haben auch die Lehrerinnen gesungen und zwar Frau Reginac, Frau Streichen und Frau Wittfoth. Für mich waren sie die Besten. Das Beste war auch, dass uns Frau Reginac am Ende Bonbons gegeben hat. Beyzanur Coskun (Klasse 5c)