Das HSG hat einen Forscherkiwi

In diesem Schuljahr (2021/22) wird in der Klasse 5c ein neues Konzept für die NwT-/Forscherklassen erprobt. Besonders kennzeichnend für das neue Konzept sind die Forscherstunden, welche in geteilten Klassen durchgeführt werden. Dabei wechseln sich die Gruppen ab, so dass jede Schülerin und jeder Schüler alle zwei Wochen eine Doppelstunde forschen kann.

Im Rahmen dieses neuen Konzepts hat Kassandra Ullmer (S3) ganz tolle Logos entworfen. Mit viel Mühe und Engagement fertigte Kassandra diese an. Beide Logos wurden im Anschluss der Klasse 5c präsentiert. Eine knappe Abstimmung brachte schließlich den Forscherkiwi (mit Schutzbrille) als Sieger hervor.

Wir danken Kassandra für die tolle Arbeit und erfreuen uns bestimmt noch länger an diesem tollen Logo!

Weitere Informationen über die Projekte der Forscherklasse folgen!

Die Forscherklasse 5c (Spf/Pgs)