Die Elbinselliga geht los!

Schönstes Fußballwetter hatte der 6. April für Wilhelmsburg bereitgestellt – und das aus gutem Grund: Erstmalig trafen Schüler und Schülerinnen aller sieben weiterführenden Schulen aus Wilhelmsburg und von der Veddel aufeinander, um sich im fußballerischen Wettstreit miteinander zu messen. Jede Schule stellte dabei ein Team und spielte dabei dreimal gegen andere Schulen über zwanzig Minuten auf Kleinfeld, geleitet von einem Schiedsrichterteam.
Dieser erste Testspieltag machte Lust auf mehr: Die Stimmung auf den Plätzen war emotional. Heiß umkämpfte Partien mit beeindruckenden Spielzügen wurden umrundet von Zuschauerinnen und Zuschauern, die ihre Schulmannschaften lauthals anfeuerten.
Die Verantwortlichen nutzen nun diesen Testlauf, um zu schauen, was gut gelaufen ist und an welchen Stellschrauben man noch drehen kann, um den regulären Ligabetrieb im nächsten Schuljahr optimal zu gestalten.
Bei unserem HSG-Team lief zum Start noch nicht alles rund. Unsere Spiele gingen mit 1:0, 2:0 und 6:0 verloren Der nächste Testspieltag findet am Dienstag, dem 9. Mai statt. An der richtigen taktischen Ausrichtung wird bis dahin in der Fußball-AG (Di, 14:40 Uhr) gefeilt.

cof