ZONTA – Young Women in Public Affairs Award 2023 geht an Nastaran Amiry!

Die international Frauenvereinigung ZONTA unterhält auch hier in Hamburg insgesamt fünf Clubs, die sich alle für die Gleichberechtigung und Förderung von Frauen einsetzen. In diesem Zusammenhang vergeben die fünf Hamburger Clubs jährlich den Young Women in Public Affairs Award – ein Preis, der mit 1.500€ dotiert ist, aber vielmehr die Anerkennung der geleisteten Arbeit und die Förderung mit dem ZONTA Netzwerk beinhaltet. Bereits im letzten Jahr gehörten HSG-Schülerinnen zu den Finalistinnen. In diesem Jahr ist es nun Nastaran Amiry aus dem Jg.11 (P24_4) gelungen, den Preis zu bekommen. Nastaran beeindruckt vor allem durch ihre literarischen Texte mit politischem Anspruch, durch ihr Engagement in zahlreichen Theaterprojekten und ihre Zielstrebigkeit – Herzlichen Glückwunsch an Nastaran und weiterhin viel Erfolg! Denn nach diesem Hamburger Preis folgt nun eine internationale Runde des ZONTA Awards! Toi Toi Toi!

Website ZONTA Hamburg: https://zonta-hamburg.de/

Der Award: https://www.zonta.org/Web/Programs/Education/Young_Women_in_Public_Affairs_Award

Weitere Information bei Frau Stoffregen/ Herrn Clasing