Schulschachbundesliga 2020 – Teil 2

Seit dem letzten Bericht haben in der Schulschachbundesliga drei weitere Spieltage stattgefunden, also insgesamt nun sieben von neun. Für unsere Mannschaft lief es immer besser. Während sie sich in der fünften Runde lediglich damit rühmen konnte, trotz der Sommerferien vollzählig angetreten zu sein, lieferte sie sich in der sechsten Runde schon einen spannenden Kampf um den ersten Platz mit dem Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Weimar, den sie leider am Ende verlor. In der siebten Runde stieg sie dann gar mit Leichtigkeit in die Sekundarstufenliga 1 auf, siehe folgendes Bild:

Warum die Staffel Sekundarstufenliga-2-Ost genannt wurde, ist allerdings unklar. Wie auch immer, unsere Mannschaft wird am 20. September in der Sekundarstufenliga 1, einer Staffel der zweiten Schulschachbundesliga, gegen den Abstieg kämpfen. Drückt ihr die Daumen! Sie ist übrigens im Moment auf Platz 23 in der Gesamttabelle. 82 Mannschaften haben bislang teilgenommen.

Was die Einzelleistung angeht, sind nach wie vor Justus, Leon und Yusuf die Besten, und zwar in dieser Reihenfolge. Nach Justus war nun auch Leon einmal bester Spieler in seiner Staffel, siehe oben. Aber auch Felix und Samuel haben mindestens einmal besonders viel zu dem Erfolg unserer Mannschaft beigetragen.