Gemeinsam für unsere Umwelt: Schüler:innen der Jahrgangsstufe 5 nehmen an „Hamburg räumt auf!“ teil

Am gestrigen Tag, dem 06.03.2024, haben die Klassen 5a-g des Helmut-Schmidt-Gymnasiums gemeinsam an der Aktion „Hamburg räumt auf!“ teilgenommen. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllbeuteln, machten sich die Schüler:innen unter der Leitung ihrer Klassenlehrkräfte auf den Weg durch den Stadtteil Wilhelmsburg, um aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun.

Bei dieser Aktion ging es nicht nur darum, Müll zu sammeln, sondern auch ein Bewusstsein für die Bedeutung des Umweltschutzes zu schaffen. Als stolze Umweltschule liegt uns der Schutz unserer Natur besonders am Herzen, und wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, unsere Umgebung sauber und lebenswert zu erhalten.

Das Engagement und die Teamarbeit der Schüler:innen waren beeindruckend. Gemeinsam haben sie Müll aus Gewässern, von den Straßen oder auch aus Wiesen entfernt, um unseren Stadtteil ein Stückchen sauberer zu machen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Schüler:innen sowie den beteiligten Lehrkräften für ihr vorbildliches Engagement und ihren Einsatz für unsere Umwelt!

Sophie Schlegel

Koordinatorin für die Bildung nachhaltiger Entwicklung