Jugend präsentiert Kids – Klassenübergreifender Wettbewerb Klasse 6

In den letzten Monaten haben die Schülerinnen und Schüler der NwT-Klassen 6c, d und e im Unterricht an ihren Präsentationskompetenzen gearbeitet und digitale Präsentationen zu unterschiedlichen Themen erstellt.

Die jeweils zwei besten Präsentationen der einzelnen Klassen traten dann im großen klassenübergreifenden Finale an. Die Jury, um Frau Masuhr, Frau Söhle, Ruby Lohberg (7a) und Mattes Nockemann (7a), war sichtlich begeistert von der Gestaltung der digitalen Präsentationen, dem Vortrag und Fachwissen der Finalteilnehmer*innen.

Nach langer Beratungszeit wurden die ersten drei Plätze verkündet: Besonders beeindruckt hat die Präsentation zum Thema: „Wie entsteht ein Stern“ von Aashir Sethi und Yusuf Yildirim (6c). Den zweiten Platz belegten Lucy Manocha und Angelina Wagner mit einer Präsentation zum Regenwald (6e). Dritte wurden Jakob Lamoliatte und Juri Kalsperger (6c) mit ihrem Vortrag über die Achatschnecke.

Weiterhin am Finale teilgenommen und eine überzeugende Leistung abgeliefert haben: Azad Dogan (6d), Semi Halimi (6d) und Rosa Jasikowski, Lucia Aue (6e)

Wir freuen uns auch in Zukunft auf beeindruckende Präsentationen und leidenschaftliche Vorträge! Ab Klasse 7 kann dann am bundesweiten Wettbewerb „Jugend präsentiert“ teilgenommen werden!

Pgs