Ausstellung – Die Opfer der NSU

Ursprünglich sollte Birgit Mair nach Hamburg kommen, um dort die aktualisierte und erweiterte Ausstellung „Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen“ am Helmut-Schmidt-Gymnasium zu eröffnen. Wegen der hohen Infektionszahlen wird darauf verzichtet und die Veranstaltung findet nun digital statt.
Sonntag | 21. März | 14:00 Uhr | Ausstellungseröffnung – live über Zoom |(Internationaler Tag gegen Rassismus 2021)

Wir freuen uns sehr, dass sich die jüngere Schwester von Süleyman Taşköprü an der Online-Veranstaltung beteiligen wird.Es ist das erste Mal, dass sich Frau Taşköprü im Rahmen einer Ausstellungseröffnung beteiligt.

Geplanter Ablauf: 13.30-13.55 Einloggen;  Pünktlicher Beginn 14 Uhr; Ende ca. 16 Uhr

• Grußwort des Schulleiters Volker Clasing,
  • Musik Narin Bozkurt,
  • Vortrag Ausstellungsmacherin Birgit Mair,
  • Gespräch mit Frau Taşköprü (Frau Taşköprü wird telefonisch zugeschaltet)
  • Fragen aus dem Publikum

Bitte nennen Sie bei der Anmeldung Ihren Vor- und Nachnamen, falls dieser nicht aus der E-Mail hervorgeht. Der Zoom-Link wird Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung zugemailt.

Die Veranstaltung findet in einer Kooperation vom Helmut-Schmidt-Gymnasium, dem Netzwerk gegen Rechts Wilhelmsburg und dem Institut für sozialwissenschaftliche Forschung, Bildung und Beratung (ISFBB) e.V. statt.
Vielen Dank an alle engagierte Aktivist:innen, die seit einem Jahr mehrfache Verschiebungen und Umplanungen bewerkstelligt haben, so dass es nun doch zur Ausstellungseröffnung kommt.

Hédi Bouden
[040-54810365]

#SchauHin –
Ausstellungs- und Aktionswochen zu den Opfern des NSU | 15.02.-10.04.2021