Ausgezeichnet 2016

Das Helmut-Schmidt-Gymnasium wurde erneut von der Claussen-Simon-Stiftung mit einem Projektvorschlag ausgezeichnet.

Am 8. Dezember 2016 ehrte die Claussen-Simon-Stiftung im Helmut-Schmidt-Saal der Bucerius Law School erneut die Gewinner/-innen in den Wettbewerben Förderprogramme ‚Unseren Hochschulen‚ und ‚Unseren Schulen‚.

Aus jeweils zehn eingereichten Projektvorschlägen, die zur Verbesserung von Lernen und Lehren an Hamburger Schulen und Hochschulen beitragen sollen, haben die Programmbeiräte jeweils die drei überzeugendsten und nachhaltigsten Vorschläge ausgewählt.

preisverleihung-unseren-schulen-2016-ko-dsc_0336

Für das Helmut-Schmidt Gymnasium erhielten Frauke Söhle und Karsten Kohl mit dem Projektvorschlag „water protection & water use“ eine Auszeichnung. Das Projekt stärkt nachhaltig das naturwissenschaftliche Profil der Schule und ermöglicht die fächerübergreifende, praxisorientierte Beschäftigung mit dem Thema „Ressource Wasser“. Sie erhalten dafür einen Förderbetrag in Höhe von 35.000 Euro. Konkrete Informationen finden sich im Projektvorschlag auf der Internetseite der Claussen-Simon-Stiftung.

Allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen danken wir herzlich, insbesondere Frau Prof. Susanne Heise, Wolf Einfalt, Jonas Vogelsang, wie auch dem Stiftungsbeirat für die getroffene Auswahl und das erneute Vertrauen in unsere Projektidee.

css2016-gruppe

Nach dem Projektvorschlag „crime lab“ von 2014, der Ehrung für „Mentorship“ 2015 ist diese Auszeichnung 2016 zum dritten mal eine Unterstützung und Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen, herzlichen Dank und allen Akteuren viel Freude beim Gelingen,

Frauke Söhle & Karsten Kohl

Der gesamte Projektvorschlag kann hier auf der Seite der Claussen-Simon -Stiftung nachgelesen werden.