Studienkompass

Schülerinnen des Helmut-Schmidt-Gymnasiums nehmen am Studienkompass der Stiftung der Deutschen Wirtschaft teil

Christine Kraft, Britney Nyantakyi und Michelle Ageevsind, drei der 20 Teilnehmenden am Standort Hamburg

Die drei Schülerinnen des 11. Jahrgangs Michelle Ageev, Christine Kraft und Britney Nyantakyi haben es geschafft, sind am 04.10.2017 im Rahmen einer Feierstunde an der Wichern Schule in Hamburg in das Förderprogramm Studienkompass aufgenommen worden. Mit der Aufnahmefeier beginnt für die Teilnehmerinnen eine dreijährige Förderung. Sie erhalten kontinuierliche Unterstützung bei der Studien- und Berufsorientierung und nehmen an zahlreichen Workshops, Veranstaltungen und Exkursionen teil. Ziel ist es, für jeden Teilnehmenden die besten Voraussetzungen für eine wohl überlegte Studienentscheidung und einen erfolgreichen Start in das Studium zu schaffen.

Weitere Informationen zum Studienkompass finden Sie unter www.studienkompass.de