Imame gegen Pastoren

Zum Fußballspielen trafen sich Imame und Pastoren am Helmut-Schmidt-Gymnasium, um nicht nur gegeneinander anzutreten sondern vor allem gemeinsam viel Spaß zu haben.

Ein Treffen um Fußball zu spielen, einen Kaffee zu trinken und anschließend miteinander zu plaudern. Wichtig für Hamburg und vor allem für das Helmut-Schmidt Gymnasium, die als Organisatoren  für das große Treffen zwischen IMAMEN und PASTOREN mitwirkten. Sie trafen sich in der Sporthalle des Tor zur Welt Bildungszentrums um ein Zeichen zu setzen und nicht nur Hamburg, sondern auch der Welt zu zeigen, wie eigentlich freundliches Miteinander sowie gute Freundschaft zu gelebt werden können. Neben einem interessanten Spiel wurde auch mit einem Verkaufstand mit Süßwaren, Backwaren und Heißgetränken für das Wohl der 100 Zuschauer und Spieler gesorgt. Dann ging das Turnier in die zweite Runde und diverse Jugendteams spielten das Turnier weiter. Die Einnahmen gingen an Flüchtlinge in Hamburg. Selbst das Hamburger Abendblatt war gekommen und auch und der Nachrichtenkanal NDR mit dem „Hamburg Journal“ war anwesend und filmte das Spektakel mit Neugier und Begeisterung.

Aydemir, Ebubekir

 

Link zum Hamburg Journal Filmstück 2.05 min
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Imame-kicken-gegen-Pastoren,hamj44654.html

Und hier der Artikel von Lutz Kastendieck im Harburg Teil des Hamburger Abendblatts http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article206734883/Mit-einem-Kick-werden-neue-Bruecken-gebaut.html