Jugend präsentiert Kids – Klassenübergreifender Wettbewerb Klasse 6

In den letzten Monaten haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen im Unterricht an ihren Präsentationskompetenzen gearbeitet und digitale Präsentationen zu unterschiedlichen Themen erstellt.

Die jeweils besten Präsentationen der einzelnen Klassen traten dann im großen klassenübergreifenden Finale an. Die Jury war begeistert von den toll gestalteten und kreativen Präsentationen, sowie den überzeugenden Vorträgen. Ein großer Dank gilt hiermit Yusuf Yildirim (7c) und Lucia Aue (7e), welche die Jury verstärkt haben.

Nach etwas Beratungszeit wurden die ersten drei Plätze verkündet: Besonders beeindruckt hat die Präsentation zum Thema: „Schall und Lärm“ von Luise Zipfel und Bente Janssen (6c). Den zweiten Platz belegte Yasemin Kocak mit einer Präsentation zum Thema „Wie hört man mit dem Körper?“ (6f). Dritte wurden Tristan Lang und Adam Murke (6e) mit ihrem Vortrag über das Sonnensystem.

Weiterhin am Finale teilgenommen und eine überzeugende Leistung abgeliefert haben: Emilio Ludolph und Jannik Batra (6d) und Zubayr Chergui und Kayra-Tuana Kocaman (6a)

Wir freuen uns auch in Zukunft auf beeindruckende Präsentationen und leidenschaftliche Vorträge! Ab Klasse 7 kann dann am bundesweiten Wettbewerb „Jugend präsentiert“ teilgenommen werden!

Pgs