Das HSG beim 43. Insellauf

Am 7. April fand bei strahlendem Wetter vor den Türen unserer Schule der 43. Insellauf statt, und das HSG trug maßgeblich zu einem neuen Teilnehmerrekord bei. Trotz der Fastenzeit meldeten sich 81 Schülerinnen und Schüler zum Lauf an und zeigten beeindruckende Leistungen. Einige von ihnen erzielten sogar Podest- und Siegerplätze in ihren Altersstufen – Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank gebührt auch den unterstützenden Lehrkräften und Eltern, die sowohl im Vorfeld als auch am Veranstaltungstag im Einsatz waren, um diesen Tag reibungslos verlaufen zu lassen.

Von den verschiedenen Strecken, sei es der 1-km-Lauf, der 5-km-Lauf, der Inselzehner (10-km-Lauf) oder sogar der Halbmarathon, nahmen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte teil. Besonders beliebt war der 5-km-Lauf, an dem die meisten von ihnen teilnahmen.

Mit Begeisterung blicken wir bereits auf das nächste Jahr, wenn es in Wilhelmsburg wieder heißt: „3, 2, 1, Los!“