Forscherkiwi entführt – Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen befreien ihn erfolgreich!

Prof. Tokoeka, der Forscherkiwi des Helmut-Schmidt-Gymnasiums wurde entführt. Die Umstände sind unklar. Nur so viel ist bekannt: Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben jeweils 60 Minuten Zeit, um Prof. Tokoeka aus den Fängen des Entführers zu befreien.

Dafür müssen sie unterschiedliche Rätsel und Experimente lösen, dazu ist nicht nur experimentelles Geschick, sondern auch logisches Denken und Wissen aus dem NwT-Unterricht der 6. Klassen gefragt.

Alle Gruppen, die sich dem Rätsel um die Entführung von Prof. Tokoeka gestellt haben, konnten in beeindruckender Weise die teils schwierigen Aufgaben lösen und somit erfolgreich den Forscherkiwi befreien. Dieser konnte somit noch rechtzeitig zum Kennenlerntag der neuen 5. Klassen erscheinen und die neue Forscherklasse begrüßen.

Pgs