Willkommen an Board!

Knapp 170 Kinder standen am Einschulungstag aufgeregt mit ihren Eltern auf unserem Ankerplatz und starteten nach einer feierlichen Begrüßung in eine aufregende Kennenlernwoche.

Nachdem sich die Klassen schon im Juni kennengelernt hatten, konnten die Kinder in der Aula entspannt der musikalischen Begrüßung durch 6d und ihrer Musiklehrerin Frau Wittfoth lauschen.
„Die Kennenlernspiele heute waren toll!“ verrieten Metti, Tolgahan, Seyyid und Arif aus der 5b am Ende des ersten Schultages. Und wichtig war auch: „Ich bin froh, mit meinen Freunden in einer Klasse zu sein“.
Heute, nach einer Woche in einer Pause gefragt, was in den ersten Tagen am Schönsten war, liegt die Schulrallye bei den Kindern ganz vorn, dicht gefolgt von den neuen Freundschaften, die sie schon geschlossen haben.
Wir wünschen unseren Jüngsten eine fröhliche und erfolgreiche Zeit am HSG!
Stefanie Masuhr
(Abteilungsleiterin der Beobachtungsstufe)