Bravo, les jeunes, vous vous y connaissez bien en français, en recherche et en travail d´équipe.

Endlich wieder Wettbewerbe und dann so erfolgreich!

Ihr habt beim Internet-Teamwettbewerb vom Institut français richtig abgeräumt:
Jeweils den 3. Platz in Hamburg für das Team der 8. Klassen und das gemischte Team aus Klasse 10 und der Oberstufe (S2). Und sogar den 1. und 2. Platz mit den beiden Teams der 7. Klassen.

Hier einer der Gewinner, Lukas aus der 7b über den Wettbewerb:

Der Französischwettbewerb war Klasse. Anfangs wählten wir alle eine Gruppe von 2-3 Personen. Alle Teilnehmer:innen kamen aus der 7. Klasse. Dann ging es los, und jede Gruppe zog ihr Thema. Meine Gruppe bekam das Thema „Umwelt“. Wir gaben einen Code ein und bekamen zu dem Thema verschiedene Aufgaben, z.B. ein Video anzuschauen und dazu Fragen zu beantworten. Wir hatten Spaß und mein Team erreichte den 1. Platz.
Très bien!

Beim schulinternen Vorlesewettbewerb Les champions de la lecture à voix haute der 7. Klassen habt ihr beeindruckend gezeigt, was ihr alles in nur einem Jahr gelernt habt und wie gut ihr auch ganz spontan unbekannte Texte vorlesen könnt.

Wir haben nur die ersten drei Plätze prämiert, mais vous déchirez tous!

Félicitations!