32. HSK-Youth-Cup

Am 8. September 2019 veranstaltete der Hamburger Schachklub ein Schachturnier. Das Turnier fand im Klubhaus des Hamburger Schachklubs in Eilbek statt. Mit dabei waren vier Schüler des Helmut-Schmidt-Gymnasiums: Ranvir Khattar (6c), Minh Luka Huynh (6c), Samuel Aue (7a) und ich (6a).

Es gab zwei Gruppen: Gruppe A mit 25 Mitspielern und Gruppe B mit 21 Mitspielern. In Gruppe A spielten Samuel und ich, in Gruppe B spielten Ranvir und Minh Luka. Um 10:15 Uhr startete die erste Runde. Das Interessante daran war, dass ich gegen Samuel spielte. Das Spiel ging Unentschieden aus. Insgesamt spielten wir sieben Runden. Am Ende sah es in Gruppe B so aus: Ranvir belegte mit zwei Punkten den 21. Platz, Minh Luka belegte mit fünf Punkten den 3. Platz und konnte sich über einen Pokal freuen. Gruppe A: Samuel belegte mit zweieinhalb Punkten den 19. Pla tz, ich belegte mit zwei Punkten den 22. Platz. Zusammen gewannen wir aber den Pokal für die beste Schule, weil wir das Charlotte-Paulsen-Gymnasium und das Matthias-Claudius-Gymnasium hinter uns gelassen hatten.

Wir freuten uns gemeinsam über den Schulpokal, der wahrscheinlich im Beobachtungsgebäude im 2. Stock in einer Vitrine ausgestellt wird.

Justus Fellberg