Schnappfisch

„Schnappfisch“, so heißt das Angebot des Hamburger Regional- und Ausbildungssenders TIDE, das Kindern und Jugendlichen unter Anderem ermöglicht, eigene Radiosendungen zu erstellen. Die Themenschwerpunkte können dabei individuell gewählt werden und so lag eine Kooperation der Schüler*innen der Klasse 6f des HSG mit TIDE während ihrer Projektwoche vom 3.-7-7-2023 zu „Gesunder und nachhaltiger Ernährung“ nahe. Die Kosten für den Schnappfisch-Workshop konnten dankenswerter Weise von der ZEIT-Stiftung übernommen werden.

Die Schüler*innen haben in dieser Woche recherchiert, Unterrichtsinhalte aufgearbeitet, Interviews geführt und ihre Beiträge geschnitten, so dass ihre eigene Rundfunksendung bei TIDE auf 96.0 ausgestrahlt werden wird. Am besten einschalten und mithören!

(Text und Fotos: Emanuel Hofmann)