Jugend präsentiert Kids – Klassenübergreifender Wettbewerb Klasse 5

In den letzten Monaten haben alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen im NwT-Unterricht fleißig an ihren Wirbeltierplakaten gearbeitet und trainiert diese zu präsentieren.

Die Schülerinnen und Schüler mit den besten Plakatpräsentationen aus den einzelnen Klassen traten dann im großen Finale an, um den Sieger der 5. Klassen zu küren. Die Jury war begeistert von den toll gestalteten und kreativen Plakaten, sowie den überzeugenden Vorträgen. Ein großer Dank gilt hiermit Jannik Batra (6e) und Armina Kurt (6c), welche die Jury verstärkt haben.

Besonders beeindruckt hat uns Eftelya Özbaş (5e) mit ihrer Präsentation über den Goldschakal. Sie belegte den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch! Platz 2 ging an Omar Al Taboni mit seinem Plakat über die Taube (5a). Der 3. Platz ging an Aurora Lekaj und Klea Memedi (5g) mit ihrer Präsentation über die Fledermaus. Platz 4 erreichten Alva Löhberg und Laila Neuburger mit dem Löwen.

Weiterhin am Finale haben teilgenommen: Nawal Mustapha und Malak Al Hamad mit dem Wof (5b), Elhadji Sow und Ali Kömürcü mit dem Löwen (5d) und Evelyn Brito Tavares (5f) mit einer Präsentation über das Alpaka.

Der nächste Wettbewerb wartet schon in Klasse 6 – diesmal sollen die Lernenden eine digitale Präsentation erstellen und halten. Wir freuen uns darauf!

Pgs