Jugend präsentiert Kids – Klassenübergreifender Wettbewerb Klasse 5

In den letzten Monaten haben alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen im NwT-Unterricht fleißig an ihren Wirbeltierplakaten gearbeitet und trainiert diese zu präsentieren.

Die Schülerinnen und Schüler mit den besten Plakatpräsentationen aus den einzelnen Klassen traten dann im großen Finale an, um den Sieger der 5. Klassen zu küren. Die Jury war begeistert von den toll gestalteten und kreativen Plakaten, sowie den überzeugenden Vorträgen. Ein großer Dank gilt hiermit Arnit Osdautaj und Aysel Kilictas (6c), welche die Jury verstärkt haben.

Besonders beeindruckt hat uns Jannik Batra (5e) mit seiner Präsentation über das Quokka. Er belegte den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch! Platz 2 ging an Armina Kurt mit einem Plakat über den Rothirsch (5c) und der 3. Platz an Jasper Koppenhöfer und Henri Dornecker (5b) mit ihrer Präsentation über das Känguru.

Weiterhin am Finale haben teilgenommen: Kayra-Tuana Kocaman mit der Königskobra (5a), Adam Murke und Aaron Yonah Weinschenk mit dem Pandabären (5d) und Elif Reyes und Tamasa Celik 5f mit einer Präsentation über den Tiger.

Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler zum Finale und Wettbewerb an sich waren durchweg positiv. Es wurden tolle Ideen gelobt und auch ein enormer Lernzuwachs an sich selbst beobachtet. Die Lernenden hatten Spaß bei der Ausarbeitung und dem Vortrag und lobten die Wertschätzung und den Respekt jeder einzelnen Leistung.

Der nächste Wettbewerb wartet schon in Klasse 6 – diesmal sollen die Lernenden eine digitale Präsentation erstellen und halten. Wir freuen uns darauf!

Pgs