Die Schachmannschaften vom HSG

Ende November werden die zweitägigen Hamburger Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach ausgetragen. Am ersten Tag geht es um den Titel „Hamburger Schulschachmeister“, am zweiten um den Titel „Hamburger Beo-Meister im Schach“. Es treten Achtermannschaften gegeneinander an. Jede Mannschaft hat natürlich auch Ersatzspieler*innen. Gespielt werden sieben bzw. fünf Runden à zwanzig Minuten pro Person. Schnellschach also.

Das HSG wird erstmalig an beiden Tagen mit einer Mannschaft teilnehmen. Bisher ist es noch nie sinnvoll gewesen, eine Beo-Mannschaft für den zweiten Tag aufzustellen. Dieses Schuljahr lässt sich sogar eine recht gute aufstellen.

Von links nach rechts: Samuel und Theo aus der 6c, Efe aus der 5a, Minh Luka aus der 5c, Nur aus der IVK, Justus aus der 5a, Sultan aus der 5e, Furkan und Salih aus der 5c. Wir drücken ihnen die Daumen!

In der Mannschaft, die um den Titel „Hamburger Schulschachmeister“ kämpfen wird, sind natürlich alte Bekannte.

Von links nach rechts: Suad und Leon aus der 10b, Habibullah und Ali aus der S1 sowie Emirkan und Ensar aus der 10c. Auf dem Bild fehlen leider Edon, Furkan und Semi aus der 7b. Wir drücken ihnen die Daumen!