Vorlesewettbewerb 2016

Die Vorleserin

Ezgi Barak aus der 6d ist die diesjährige Siegerin des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen. Alle Klassen hatten die beste Vorleserin, den besten Vorleser aus Ihrer Mitte ermittelt und für den Wettbewerb ins Rennen geschickt.

Vorlesewettbewerb-Ezgi.Barak-2Neben Ezgi lasen am 13.12. in unserer Aula Rosemary Poppe (6a), Muhammad Said Karakaya (6b), Hanna Prolingheuer (6c) und Musein Latovic (6e) dem Jahrgang und der Jury, bestehend aus den Deutschlehrkräften, einen vorbereiteten und in der zweiten Runde einen gänzlich unvorbereiteten Text vor.

Alle lasen die Texte ohne Mikrofon und zeigten dabei ein besonderes Maß an Souveränität und Ausdrucksvermögen. Als Preis bekamen alle ein Buch und eine Urkunde.

Bei Ezgi war der Unterschied zwischen den beiden Texten nicht wahrzunehmen. Auch den unvorbereiteten Text las sie fehlerfrei, mit Betonung und kräftiger Stimme. So wird sie unsere Schule im regionalen Wettbewerb vertreten und sicherlich weit kommen. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg!

Wir danken den Deutschlehrkräften und insbesondere Frau Gorny und Frau Koca für die großartige Organisation.