Musik AGs

Weihnachtskonzert-2015-Header-Musik-AG

Das Orchester
Das Orchester ist eine Gruppe von Schülern aus den Jahrgängen 5-12, welche schon ein Instrument spielen und mit viel Freude und Spaß gemeinsam musizieren. Wir haben hier keine übliche Orchesterbesetzung, sondern arrangieren die Stücke so, dass sie zu unserer Besetzung und zu unseren Fähigkeiten passt. Unsere Probenzeit ist montags von 15:50 – 17:20 Uhr.

Der Pop-Chor
Der Pop-Chor richtet sich an die Schüler und Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe. Hier werden immer donnerstags von 15:30 – 17:00 Uhr Popsongs mit viel Spaß und Schwung gesungen, sodass man beschwingt und mit einem Lied auf den Lippen den Schultag abschließt.

Die Band
Die Band richtet sich an Mittel- und Oberstufenschüler. Hier können Schüler ihre Fähigkeiten auf Bandinstrumenten einbringen, sie können diese aber auch vor Ort erlernen. Das Ziel ist neben dem Covern von bekannten Songs auch das Schreiben von eigenen Liedern. Die Band probt immer mittwochs von 15:30 – 17:00 Uhr.